Die Reise des chinesischen Trommlers

FSK 12 Deskriptoren (noch) unbekannt 117 min Drama

Produktion: Hongkong 2007

Buch: Kenneth Bi

Darsteller: Angelica Lee, Jaycee Chan, Josie Ho, Roy Cheung, Tony Leung Ka Fai

Regie: Kenneth Bi

Als Schlagzeuger Sid von seinem Vater ins Exil nach Taiwan geschickt wird, verändert hier eine Gruppe Zen-Trommler sein Leben für immer.

Als Schlagzeuger lebt Sid ein Leben der Extreme und kann sich als Sohn einer Unterweltlegende in Hong Kong so ziemlich alles erlauben. Aber auch für ihn gibt es Grenzen. Und als er die durch eine unbedachte Liebelei schließlich überschreitet, wird er kurzerhand ins Exil nach Taiwan geschickt. Denn in den Bergen scheint auf den jungen Rebellen nichts zu warten außer der Langeweile. Schließlich ist es aber die Bekanntschaft mit einer Gruppe von Zen-Trommlern, die sein Leben verändert. (j.b.)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm